Seiten

Mittwoch, 18. März 2015

MMM_5



Heute zeige ich eines meiner absoluten Lieblingskleider der Wintersaison seit 2013/ 2014.

Es ist das Kleid "KITARO" von "Natur zum Anziehen" . Dieses Kleid hab ich schon auf einem Schnittständer gesehen, als ich noch nicht genäht habe, aber es hat mich mit inspiriert, wieder mit diesem Hobby anzufangen.




/


Der Kragen ist ein locker fallender Rollkragen, durch die Raglanärmel musste ich nichts anpassen und es näht sich quasi an einem halben Tag. Der Stoff ist Courtelle Jersey von Stoff&Stil. Schön warm, lässt sich toll verarbeiten und genauso umkompliziert hab ich es gerne.






 Das Kleid hab ich auch noch mal in kurz, also ohne Blende genäht und mit halben Ärmeln und konnte es im Sommer mit Leggings anziehen. Aber ist jetzt nicht soooooooo toll. Eine neue Wintervariante gibte es aber bestimmt noch mal.

Und meiner Schwester hab ich es zum 50. Geburtstag geschenkt, natürlich nicht das, sondern das:

Auch ein etwas festerer Jersey und herrlich warm und bequem.

Und auch heute wieder treffen sich viele Damen beim wöchentlichen MMM

3 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht super schön und vielseitig aus - und dabei noch bequem! Was will man mehr?
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schlicht und bequem. Damit bekommt man den Winter rum.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid! Beide Varianten gefallen mir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......