Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

MMM_10

Hallo Mädels,

es musste unbedingt mal wieder ein richtiges und schönes Kleid her und tatsächlich bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (was nicht oft der Fall ist). Irgendwas find ich immer.........

Nach langem Hin und Her entschied ich mich für das SIMPLICITY 7005. Den Schnitt hab ich mal für 1,- Euro erworben. Es ist recht vielseitig zu nähen mit verschiedenen Ausschnittvarianten und Ärmeln oder nicht.

Ich wählte den Schlitzausschnitt, aber ohne ihn zu betonen und die kurzen Ärmel. Ausgeschnitten hatte ich Gr. 16 und ich kann sagen, es hat auf Anhieb gepasst. Keine Anpassungen notwendig.Das gab´s meines Wissens noch nie.


Die Taschen hab ich nur angedeuted, da sie relativ weit zur vorderen Mitte hin sind und ich die so nie nutzen würde. Die Taschenklappen fand ich aber ganz nett, nur sieht man sie jetzt festgesteppt gar nicht, so "offen" hätten sie aber zu sehr abgestanden. Hätten vielleicht eine Paspel vertragen.



 Der Stoff ist ein kräftiges Leinen aus dem indischen Viertel in Bangkok, er knittert halt wie Leinen so knittert, aber ich finde es erträglich. Das hab ich schon wesentlich schlimmer erlebt. Gewaschen ist er bereits, da kann also nix mehr einlaufen.


Und bevor ich es ausgeführt habe, hat meine Schwester noch schnell ein paar Bilder vom Gesamtoutfit gemacht.




Ich denke, da gehen auch weisse Sneakers mit lässigerer Tasche, werd ich jedenfalls mal probieren.

Es gibt noch die Möglichkeit, einen Riegel am Rücken anzubringen, den hatte ich auch schon zugeschnitten, dann aber doch drauf verzichtet. Es ist hinten ganz schlicht mit verdecktem Reissverschluss.

Ich denke, dass ich es noch mal nähen werde, weil es einfach gleich gepasst hat und mir der Schnitt von der Figur her ganz gut steht.  Evtl. für den Winter in Karo oder so, aber da wollen wir jetzt nicht dran denken, ist es doch endlich mal richtig Sommer, wie man heute von Monika wunderbar eingestimmt sehen kann.

Und auch bei den anderen Damen scheint alles auf Hochsommer angelegt zu sein, hier beim MMM

Herzlichst Ute

9 Kommentare:

  1. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Die Passform ist super. Wie du selbst sagst: sehr vielseitig, je nach Accessoires.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Durch seine Schlichtheit kann es wirklich ganz vielseitig kombiniert werden. Ein tolles Basic-Teil für den Sommer, da lässt sich Leinen ja sowieso sehr angenehm tragen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden auch wenn es knittert, ist hald Leinen :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die edle Schlichtheit des Kleides gefällt mir sehr und der Stoff unterstreicht diesen Charakter - ein ganz tolles Kleid und du sihst super darin aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kleid. Sehr schlicht, aber mehr braucht es auch nicht. Toll!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  6. Purismus vom Feinsten-gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. schlicht und edel und toll verarbeitet.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid, einfach mit einem tollen Stoff.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kleid, das dir hervorragend steht! Der Schnitt ist toll für dich und so schlicht in grau sind den farbigen Accessoires keine Grenzen gesetzt. Klasse!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......