Seiten

Mittwoch, 22. Juli 2015

MMM_11

Hallo miteinander,

puuuuuuuuuh, also gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe läuft mir der Schweiss quasi in Strömen....mein persönlicher Klimawechsel tut sein übriges, das ist wahrlich kein Spass. Ich denke, dass es sich da am Atlantik doch etwas besser aushalten lässt und vor allem kann man mal in die Fluten springen, statt sie mit sich rumzuschleppen ;-) Blöd, dass man diese Energieströme nicht speichern kann, dann käme ich im Winter ohne Heizung aus.

Auf jeden Fall zeigt heut Sybille wunderbare Kleider, die sich auch am Strand toll machen und wie geschaffen für den Urlaub sind.

Habe mir in den letzten 2 Wochen auch nur hauchdünne Flatterchen genäht, eins davon ist das hier:


Der Schnitt ist Simplicity 1776, hier schon mal gezeigt, aber völlig anders. Trotz der Wärme hoffe, ich dass ich das so schnell nicht brauche.

Der Stoff ist quasi ein Direktimport der Polkadots, auf die ich im Moment so stehe. Will sagen, den Stoff hab ich in Polen gekauft. Ist sicher eine Mischung mit mindestens Poly...... aber sehr schön griffig, liess sich toll verarbeiten und trägt sich wunderbar. Knittert nicht und wäre somit schon ein Kleid für den Koffer, leider ist nur kein Urlaub in Sicht.




 Und ratzfatz fertig war es auch. Die Ausschnittkanten hab ich mit Schrägstreifen eingefasst, wieder mal diese Methhode, die ich einfach genial finde. Am Rücken ist ein nahtverdeckter Reissverschluss, fertig.






Jetzt gehe ich erst mal zum Nähtreff, danach schaue ich hier noch mal vorbei und werde sicher die eine oder andere Kreation intensiv bewundern. Bei der Hitze ist mit früh schlafen sowieso nix drin.

In diesem Sinne, herzlichst

Ute

6 Kommentare:

  1. Da hast Du ein perfektes Sommerkleid, speziell für die aktuelle Hitzeperiode.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Sommerkleid, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Sommerkleid. Polkadots sind immer toll und in dieser Farbkombi erinnert es mich an Pretty Woman - toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. hach, die Punkte :-) - ich liebe sie auch. Das Kleid ist so wie ein Sommerkleid sein muss. Locker luftig, schnell an- und ausgezogen. Und die Schwitzerei hält sich in Grenzen ;-)
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen
  5. Ein schön luftiges Kleid hast du dir genäht, so etwas fehlt mir auch noch.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Na, dein Kleid habe ich glatt verpasst letzte Woche :) Aber auch diese Woche ist es immernoch sehr schön ;) Mir gefällt der SChnitt und es fällt klasse! :) Viel Spaß damit am Atlantik :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......