Seiten

Mittwoch, 2. Dezember 2015

MMM_15

Hallo Mädels,




heute bin ich dabei mit einem älteren und einem neueren Teil. Der Rock ist mein Klassiker, schlicht und schmal, ich mag das total, wenn die Röcke gemustert sind und ich kann einfarbige, vorzugsweise schwarze Teile dazu kombinieren. Da ist man doch immer fix gut angezogen.



Das Oberteil ist der Schnitt Butterick 6136. Der macht eine Taille, wo gar keine ist, ist doch der Hammer............. Ausserdem ist die Länge und die Weite gut zu schmalen Röcken. Aber auch auf eine schmale Hose hab ich das schon probiert, geht auch. Der Schnitt sieht 2 Längen vor, ich habe die kürzere gewählt.

Schnittanpassungen waren: etwas von der Schulterbreite wegnehmen und beim nächsten Versuch möchte ich die Weite unter den Armen reduzieren.
Gesäumt habe ich mit einem 2 Faden Schmalsaum meiner Overlock, das ist ein schöner Saum, allerdings würde ich auch da die Teile einzeln säumen und dann zusammen nähen, so ist es ein wenig, naja halt nicht so ganz sauber und schon gar nix für Pingel Inge................;-). Aber auch da ist schwarz etwas verzeihlich.






Ausserdem würde ich beim nächsten mal den Ausschnitt verändern, der entspricht noch nicht so ganz meinem Geschmack, der muss breiter, tiefer, oder beides, aber ich ziehe es gerne an und werde sicher noch mindestens eins danach nähen. Und zwar ein Ringelshirt.Der Stoff wartet schon.


Dieser Stoff gehört zur Beute vom herbstlichen Frankfurter Stoffmarkt 2015 und es ist ein schön griffiger, "längselastischer" Stretchstoff mit einem Rombenrelief. Trägt sich wunderbar und lässt sich garantiert auch gut waschen.





Gesehen habe ich es bei Frau Stoffknopf, die schon einige Exemplare in tollen Farb- und Stoffkombinationen präsentieren kann. Und die ich alle total schön finde.

So und nun reihe ich mich ein beim MeMadeMittwoch und den vielseitigen Creativa´s, angeführt von  Ann Sophie in einem atemberaubenden Frack .

4 Kommentare:

  1. Echt schönes Outfit! Der blumige Rock passt super zu dem neuen Oberteil! Damit kannst du in Serie gehen, das ist schließlich ein Vorteil beim Nähen. Schnitt die gefallen udn gut passen in verschiendenen Varianten zu nähen. . LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. ich mag auch sehr gern gemusterte Röcke und einfarbiges Oberteil. Das Oberteil gefällt mir gut, das werde ich mir auch vormerken.
    Deine Kombi ist schön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein sehr schönes Basicteil. Weite Shirts die gut auf enge Röcke passen sind selten. Den Schnitt merke ich mir.
    Könntest du noch zum MMM blog zurückverlinken? Danke.
    LG Karin für das MMM Team

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir auch sehr gut, diese Kombi. Schöner Rock und vielseitiges Oberteil. So macht Winterkleidung doch Spaß.
    Liebe Grüße
    Dorothea Winter

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......