Seiten

Mittwoch, 1. März 2017

BKK_17 #12



Es passiert hier nichts Aufregendes. Mal ist es ein bisschen windig, mal eher schwül. Die Tage vergehen im Gleichklang. Am Nachmittag gehen wir zu der gestern entdeckten anderen Inselecke, essen eine Kleinigkeit und läuten den „frühen“ Sonnenuntergang mit einem Bierchen ein. Vor Einbruch der Dunkelheit laufen wir zurück. Entlang des Wegs steht auf der einen Seite eine grosse Kautschukplantage und an jedem relativ dünnen Bäumchen hängt eine Schale. Mal tropft aus der angeritzten Rinde was rein, mal sind die Schalen abgekippt, wahrscheinlich brauchen diese Pflanzen eine Ruhepause. Uns  überholt  einer mit dem Moped, bleibt stehen, geht ein Stück in das Wäldchen und wir vermuten eher, dass er pinkeln muss. Als wir auf seiner Höhe ankommen,  sitzt er schon wieder auf und fragt uns, was das da sei. Wir antworten „Kautschuk“ und er erklärt, er habe es gerade probiert, ob es giftig sei. Klar, sag ich und mache eine eindeutige Handbewegung quer über meine Kehle;  "only one minute left" (dauert nur eine minute). Er ist nicht sicher, ob das Spass ist oder nicht, es ist ein Türke.  Also auf was für Ideen so manche kommen, einfach irgendwas zu probieren.  Ich lache dann aber, obwohl ich es ja gar nicht weiss, und er nimmt erst mal einen Schluck aus einer kleinen Flasche und das sieht nicht aus, als ob es Wasser wäre.  Ist vielleicht besser so. Man weiss ja nie!
Im Restaurant bestellen wir noch was zum Knuspern und natürlich ein Bierchen.
Am nächsten Tag bleibe ich einfach mal im Bungalow. Das Wasser ist auch keine Erfrischung und an dem kleinen Strand hab ich nicht das Gefühl, was zu verpassen. Rita holt mich mittags ab und wir essen und trinken was im Restaurant. 

Dann noch ein bisschen Wäsche waschen und schon ist man fix und fertig............zum essen gehen :) Die Abende haben hier überhaupt nichts mit der Hauptstadt gemein: um 20:00 wird schon rundherum abgeräumt, die Seitenladen zugeklappt, wobei sich uns da der Sinn nicht erschliesst, na gut, dann gehen wir halt auch.......Gute Nacht (21:30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......