Seiten

Sonntag, 10. Dezember 2017

WKSA_17 # 3

"Wir sind neugierig und uns interessiert Euer Zwischenstand"  ........lautet heute das Motto beim 3. Teil des WKSA.

Nun ich kann sagen: habe fertig!


Gestern abend auf unserer Weihnachtsfeier konnte ich es ausführen und es hat sich gut angefühlt. 

Ich bin sehr zufrieden mit der Passform, habe Gr. 14 genäht, allerdings im oberen Teil, also an der schmalsten Stelle des Kleides noch ein bisschen Nahtzugabe drangegeben.
Eigentlich hatte ich geplant, den "Fake Taschenklappen" ein Paspel zu verpassen, habs dann allerdings völlig vergessen. Wahrscheinlich war ich so in die Näherei vertieft.

Das Kleid werde ich definitiv noch mal nähen, dann allerdings mit langen Ärmeln. Von der Optik her ist es das Einzige, was mir an mir nicht so gefällt. Vielleicht lasse ich auch die Taschenklappen weg.

Den Ausschnitt habe ich etwas vergrössert, auch da geht für meinen Geschmack noch was.

Der nahtverdeckte Reissverschluss, eigentlich meine Spezialität, ist mir zu Lasten des genauen Aufeinandertreffens der Naht von Ober und Unterteil nicht so gut gelungen.



Die Längsnähte im Vorder- und Rückenteil haben noch eine Stepptour in Schwarz bekommen.


Gefüttert ist es nicht, ich trage ein Unterkleid drunter. Leider ist der Stoff von der Qualität nicht so, wie ich es anfangs dachte. Daher habe ich mir die Mühe mit dem Futter erspart.

Mehr Bilder von mir gibts beim Finale, mehr Bilder von den Fortschritten der Mitstreiterinnen gibt es hier 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent.

Herzlichst Ute



7 Kommentare:

  1. Total klasse, gefällt mir sehr gut und steht dir sehr gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, das Kleid gefällt mir richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden ! Ich finde allerdings Kleider mit Kurzarm immer viel praktischer, ein Jäckchen ist doch schnell drübergezogen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Toller Schnitt, den kannte ich noch gar nicht. Und toll umgesetzt. Schade, dass der Stoff Qualitätsmängel hat. Der Schnitt sieht nämlich in dem Stoff klasse aus. Mir persönlich gefallen die Taschenklappen ja ausgesprochen gut bzw. machen das Besondere des Schnittes aus. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Farbe! Wunderbar Dein Kleid und keiner würde auf die Idee kommen, dass es der gleiche Schnitt aus dem ich zwei Bürokleider habe ;-) Noch ne Glitzerbrosche dran und Du strahlst mit dem Tannenbaum würdig um die Wetter. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Mir gefällt es auch ohne Paspeln.

    AntwortenLöschen
  7. Schick! so ganz unifarben wirkt es schön festlich.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......