Seiten

Mittwoch, 18. November 2015

MMM_14

Guten Morgen Mädels,

heute zeige ich Euch das Ergebnis  meines "NINA Cardigan" von Style Arc. Den fand ich bei Karin von dreikah  so toll, dass ich ihn mir gleich bestellt hab.Sie hat schon mehrere Modelle in verschiedenen Farben. Ist schon witzig, dass man dann ein Schnittmuster aus Australien bekommt.  Aber dank der neuen Medien ist das ja heutzutage kein Ding mehr.

 Meine Handycam macht leider keine sehr guten Foto´s, was die Belichtung angeht. Das war der Tag, an dem wir unseren Workshop gestartet sind und ich hab mit einer Freundin noch einen schönen Ausflug durch einen zauberhaften Herbstwald unternommen.







Er ist auch ratzfatz genäht und es gab keine Anpassungen und auch fast nichts zu meckern, obwohl....................... das eher eine (hmmmm) Kritik für mich selbst ist: Ich bin der Meinung, dass auf der Rückseite noch irgendwas fehlt. Vorne ist er so zipfelig und fällt schön und hat so Raffinessen und hinten ist er dann so krass gerade und "brav" und soviel kürzer. Ich hab schon überlegt, da noch was zu konstruieren, aber mir ist noch nichts eingefallen. Also ich finde einfach den Unterschied von vorne zu hinten so extrem.




Aber ich habe ihn bei den Temperaturen der letzten Wochen schon oft angehabt. Da ist ein Mantel/Winterjacke noch zu warm, ohne geht auch nicht und für kurze Wege von der Wohnung ins Auto oder mal kurz in die City oder einkaufen hat er mir viele gute Dienste geleistet. Und tatsächlich passt er zu fast allem, auch weil er in freundlichem Schwarz ist.

Was nicht funktioniert hat und da hab ich irgendwie auch nicht drauf geachtet, ist das Zusammenfügen von Ober- und Unterteil und unsere "Chefin" hats natürlich gleich gesehen......








Hier auf dem Bild sieht´s ja fast noch o.k. aus, aber es ist schon ein bisserl mehr versetzt. Hab noch versucht, das durch Auftrennen von ein paar cm zurecht zu zuppeln, hat aber nicht geklappt, dann hab ich beschlossen, das so zu lassen und es als das "perfekte unperfekte" zu deklarieren.


Das Material ist ein ganz toller "Jersey", der so in sich ein bisschen gerippt ist und einfach super fällt und trotzdem griffig ist und auch eine gewisse Stärke hat. Vom Frankfurter Stoffmarkt. Man näht ja immer die neuesten Stoffe zuerst, geht Euch das auch so??????? Die Kanten hab ich mit der Overlock und dem Stichmuster "3 FadenSchmalsaum" versäubert. Das gefällt mir total gut.

Und jetzt reihe ich mich ein in die Riege der gut gekleideten und vielseitigen Hobbyschneiderinnen beim MMM

Euch allen noch eine schöne Restwoche, Gruss Ute

2 Kommentare:

  1. Eine tolle bequeme herbstjacke hast du da.
    Bei der nächsten weisst du dann ja wo mehrere nadeln gesteckt werden müssen, dann ist es perfekt.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Schicki! Ich finde die Rückseite mit dem schichten Look sehr schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......